2011 – Powder Party Beachvolleyball Turnier

Sommer, Sonne, Sand, Eis, gute Musik, Kampfschreie…

Der Powder Party Bergsport e.V. veranstaltete mit Freuden am Freitag dem 5. August 2011 das erste Powder Party Beachvolleyballturnier auf dem Sportgelände der Uni Karlsruhe. 16 bunt gewürfelte Mannschaften gaben sich ehrgeizig und doch ganz entspannt 6 Stunden lang die Ehre und kämpften um Platz 1.

Die gemischten Mannschaften überzeugten nicht nur durch Kreativität bei der Namensfindung (Super Ninja Hero Turtles, Büx Deluxe, Los Zorros Vomitados, T-Town Crime…) und Teamoutfits (Tangastraße, Mensch ist der United, Puder Party I & II,…) sondern auch durch Fair Play und Spaß am Spiel. Durch Vorrunden, Viertelfinale, Halbfinale und schließlich Finale konnte sich „Mensch ist der United“ kämpfen, die Sieger unseres Turniers. Gratulation!

Dank des Pfullendorfers DJs Matze von Cuts & Mouse, der den ganzen Tag und die darauffolgende Nacht feinste Musik auflegte, halbwegs kaltem Eis und Biers, ähnelte das Event eher einem Hangout mit Freuden anstelle eines anstrengenden Sportevents.
Nach dem Finale wurden die sandigen und sonnengebrannten Körper bei Duschparties gekühlt und schließlich zog es alle ins Heimspiel. Mit feinstem Grillgut, Cocktails, lauten Beats und fröhlichen Menschen tanzten und sangen wir mal wieder bis ins Morgengrauen…
So wunderbar es war, einen schönen, sonnigen Tag mit Freunden und Kameraden zu verbringen, so war es noch viel cooler, mit so vielen neuen Gesichtern zu spielen und zu feiern. Wir hoffen, ihr habt den Tag und die Nacht genauso genossen wie wir und seid nächstes Mal wieder dabei!