2011 – Puder-Party-Radtour

Am Samstag, den 7. Mai 2011 brechen bei sommerlichen Temperaturen und einem wolkenlosen Himmel zwölf Puderpartymädels des Powder Party Bergsport e.V. mit ihren klapprigen Studentenbikes zu einer 28 Kilometer langen Fahrradtour in das Grüne auf. Dank des traumhaften Wetters spricht nichts gegen ein ausgiebiges Picknick am Weingartener Baggersee.
Als Verpflegung, Beachball und Picknickdecken auf alle Satteltaschen und Rucksäcke verteilt sind, kann die zwanzigmeterlange Schlange an gackernden Puderladys mit ihrer Fahrt durch Karlsruhe und nahe Umgebung starten. Durch frühlingsgrüne Laubwälder und sonnengelbe Rapsfelder radeln wir in Richtung Weingarten. Glücklich sind wir, dass die neuen Puderparty-Mitgliederinnen, für die diese Fahrradtour organisiert wurde, sofort super Anschluss finden und so vergeht die Strecke zum See mit viel Gelächter und lautem Gesang wie im Fluge.

Am Baggersee angekommen, werden die Picknickdecken ausgebreitet, alle Mädels setzen sich in eine gemütliche Runde und breiten in ihrer Mitte die mitgebrachten Köstlichkeiten, ganz im Stile eines Bergsportvereins aus. So laben wir uns an pfeffriger Salami, frischem Gemüse, knusprigen Brot und würzigem Bergkäse. Selbstverständlich darf auch das Gläschen Sekt und ein dazu passendes selbstgebackenes Apfelküchlein nicht fehlen. Der Nachmittag verläuft sehr entspannt. Zwischen Sonnenbaden, Shisharauchen und diversen Ballactions trauen sich besonders harte Mädchen von uns sogar in das noch nicht allzu warme Wasser.

Nach einer ebenso schönen Rück- wie Hinfahrt, verbringen wir den Abend ganz entspannt und richtig ladylike auf der Couch. Pizza, Wein, Activity, Sing- und Tanzeinlagen treiben uns Lachtränen in die Augen und machen den Tag zu einem unvergesslichen Puderpartyerlebnis.

Na, auch Lust bekommen ein Mitglied der Puderparty, der Frauenfraktion des Powder Party Bergsport e.V. zu werden? Dann schreibe doch einfach an: info@powder-party.de.

von Alina Kruse