2013 – Snowkiten am Feldberg

Ein sektionsübergreifendes Event mit Mitgliedern aus Kassel, München und Karlsruhe fand am vergangenen Wochenende im schönen Schwarzwald statt.

Wir kannten uns alle nicht und trafen uns pünktlich morgens um 8 am Feldberg. Los gings dann erst mal mit einer Theoriestunde zum Snowkiten. Die Lehrer der Kiteschule Skywalker erklärten alles, was man wissen muss, um auf dem Berg dann sofort los fahren zu können. Wir waren gespannt und richtig heiß aufs Kiten als es dann direkt los ging. In den Lift, hoch auf den Feldberg zum Aufbau der Übungsschirme. Alles war perfekt… nur der Wind fehlte. Unsere Smartphones ließen uns aber hoffen und sagten für den Nachmittag Wind voraus. Leider waren die Smartphones nicht so smart wie wir uns das gewünscht hätten und der Wind blieb dennoch aus. Nach 3 Stunden Warten, Schneeballschlacht und netten Gesprächen miteinander entschieden wir uns aufzugeben und in die Jugendherberge am Schluchsee zu fahren.

Ein super Abend im Kreise neuer Freunde folgte.

Am nächsten Morgen hieß es früh aufstehen, da nur Vormittags Wind angesagt war. EXCITING!!! FREUDE! ….und Bines Telefon klingelte: Auf den Straßen wären 2cm Eis und man könne nicht mit dem Auto auf den Feldberg fahren. Wir konnten nicht auf den Berg, die Kitelehrer genausowenig, alle Straßen waren unbefahrbar und gesperrt. Die Enttäuschung war groß und der Kitetag wurde abgesagt!

DOCH: WIR HATTEN JA UNS!!! Und so gingen wir erst mal gemütlich Frühstücken, genossen den Ausblick auf den traumhaft schönen Schluchsee bei Sonnenschein und hatten einen gemütlichen Sonntagmorgen zusammen.

Zum Glück gibt es auch Sportarten bei denen man keinen Wind braucht. So hatten wir doch noch einen wunderschönen Tag in unseren geliebten Bergen.

Das SNOWkiten wird jedoch nachgeholt und dieses Mal bestellen wir vorher auch den Wind!

Nächstes Mal dabei sein? Folge uns auf Facebook und bleibe immer über aktuelle Events und Ausflüge informiert.

Snowkiten Januar 2013

Snowkiten Januar 2013