2014 – 1. Powder Party Skiausfahrt 2014/2015 ins Kühtai

Am 11.12.2014 stürtzen sich 49 powder-wütige in das Abenteuer Skiausfahrt Kühtai:

Um 3:30 Uhr sollte der Bus am Karlsruher Hbf abfahren, was sich aber – dank einer Verspätung 😉 – etwas nach hinten zog.

Voller Vorfreude erreichten wir gegen 10:00 Uhr endlich das Ötztal. Doch was war hier los? Das Ötztal ohne Schnee ist im Dezember ziemlich doof! Zum Glück lagen nach knapp 1.000 Höhenmeter mit dem Bus vor uns, bevor wir im verschneiten Kühtai ankamen.

Schnell schnappe sich jeder sein Board oder die Skier und ab gings auf die Piste. Bei eisigen Temperaturen (bis zu -6 Grad) und ein paar Sonnenstrahlen aber jeder Menge frischem 😉 powder kam jeder auf seine Kosten.

Mittags trafen wir uns – nicht verabredet, aber irgendwie schon – auf der Hütte um bei Jagertee, Weißbier, Süppchen und Gernknödel etwas Wärme zu tanken, bevor es nochmals einige Stunden auf die Piste ging.

Nach Pistenschluss feierten wir – im Powder Party – “Schirm” gemeinsam Apres Ski, bevor es vor dem Bus noch eine Runde Glühwein und Bier gab.

Gegen 19 Uhr (unsere Busfahrer durfte nicht früher ran) traten wir die gemeinsame Heimreise – manche tot müde, andere feierwütig – an, sodass wir gutgelaunt gegen 0:30 Uhr zurück in Karsruhe waren.

Die nächste Skiausfahrt finde voraussichtlich in der letzten Januarwoche 2015 statt und soll nun endlich ins Silvretta Montafon gehen.

Das könnte Dich auch interessieren …