Über uns

Was wir machen:

Unser Ziel ist es, möglichst vielen Menschen den Bergsport in allen möglichen Varianten näher zu bringen. Neben bergsportspezifischen Events gibt es aber auch eine Reihe anderer Events, bei denen man junge Menschen kennenlernen kann. Die Events werden von Mitgliedern für Mitglieder organisiert. Das Tolle ist also, dass sich jeder mit seinen Ideen einbringen kann, also ein Event (mit-)organisieren kann. Die beiden Sportbeauftragten des Vereins stehen jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite und geben allen Eventleitern die nötige Unterstützung und hilfreiche Tipps.

Einmal im Monat treffen wir uns, um unsere Erfahrungen auszutauschen, neue Ideen zu sammeln oder einfach nur, um bei Essen und Trinken einen schönen Abend zusammen zu verbringen. Alle sind hierzu herzlich eingeladen. Vor allem für diejenigen, die Interesse am Verein haben und sich informieren möchten, bietet der sogenannte Gipfeltreff eine super Chance. Kommt einfach vorbei! Wir treffen uns sowohl in München als auch in Karlsruhe. Die Termine findest du rechts in der Spalte.