2016 – Trail Special Saalbach-Hinterglemm

2016-08-20-13h54m48

Wer schon einmal einen flowigen Trail mit dem Bike gefahren ist, weiß definitiv was Spaß macht. Und was könnte schöner sein als ein ganzes Wochenende nur einen Trail nach dem Anderen zu shredden?! In diesem Sinne machten sich einige Powders für ein paar Tage auf nach Saalbach-Hinterglemm, dem Downhill-Eldorado schlechthin, um es mit den Zweirädern mal richtig krachen zu lassen.

Als Freitagabends nach und nach alle Trail-Fans eingetroffen waren, um in der Hotelbar ein erstes isotonisches Kaltgetränk zu sich zu nehmen, wurde in großer Runde der Plan für die kommenden Tage geschmiedet. Mit Powder-Mitglied Thomas hatten wir einen local Bikeguide dabei, der uns die schönsten Lines zeigen konnte.

DCIM101GOPRO

Bei bestem Wetter starteten wir am nächsten Tag zusammen und genossen die Fahrt in der Gondel. Dieses Wochenende wollten wir nur runterfahren! Ausgerüstet mit Fullface-Helm, Protektoren für quasi jede Körperzone, mindestens 160 mm Federweg und einer Jahresration Ersatzschläuche, zogen wir eine Line nach der Anderen und waren bald endgültig im Downhill-Rausch. Hin und wieder wurde der Fahrspaß durch den ein oder anderen Snakebite im Hinterreifen gebremst und einige Pneus (der Highscore liegt bei fünf Stück) mussten herhalten. Dies hinderte uns jedoch keineswegs in ungetrübter Risikobereitschaft den nächsten Trail zu shredden. Mit einem gemütlichen Grillabend und genügend Kaltgetränken wurde der Tag abgerundet und klang in der Hotelbar aus, in der feierlich die exklusiven PowderParty-Reifenheber an die Teilnehmer übergeben wurden.

DCIM101GOPRO

Nachdem am Nachmittag zuvor schon einige wenige Powders mit dem letzten Lift noch den Leckerbissen „Hochalm-Trail“ bei strömendem Regen bestritten, ging es sonntags leicht regnerisch und bei kühleren Temperaturen auf zu neuen Abenteuern. Aber auch dieses Mal wurde das Material nicht geschont, die Federung bis auf den letzten Zentimeter beansprucht und das Liftticket bis zum Ende ausgenutzt.  Und so wurde abends der Heimweg angetreten mit der Gewissheit, dass es nicht das letzte Mal gewesen sein wird.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das könnte Dich auch interessieren …