2014 – Kitecamp Montenegro

Wir wollten Sommer und dem Regen in Deutschland entfliehen! Was liegt da näher als zum Kiten nach Montenegro zu fliegen? Also los!

IMG_3755
Wir verbrachten sechs wunderbare Tage am Strand mit viel Sonne, viel gutem Wind und einer tollen Gruppe. Der typische Tag verlief wie folgt: die ersten stehen um sieben auf und gehen zum Workout an den nahegelegenen Strand, der Rest der Gruppe hebt sich gegen halb zehn aus den Federn zum gemeinsamen Frühstück mit leckeren Spezialitäten und “Fussballbrot“ (Weißbrot in Kugelform). Schon beim Frühstück vor dem Haus konnten wir die Kraft der Sonne spüren und uns den Schlaf aus den Augen reiben. Anschließend ging es um kurz vor zwölf an den herrlichen und einsamen Sandstrand zum Beachvolleyball, chillen und darüber philosophieren, ob denn heute noch der Wind kommen würde – bisher war nämlich kaum ein Lüftchen zu spüren, das unsere Kites hätte tragen können.

WP_20140915_001

Und tatsächlich: um Punkt 14:05 Uhr startete jeden Tag die Wind-Düse und pustete einen herrlich konstanten Wind vom Meer aufs Land, der perfekt zum Kiten war. Jetzt schnell das Material vorbereitet und die Kites aufgepumpt, denn trotz der genauen Startzeit des Windes kam der Wind jeden Tag wieder plötzlich und überraschend. Die träge Stimmung am Strand hatte uns schon gänzlich eingenommen. Nun folge für die nächsten 4-5 Stunden ein herrliches Vergnügen: Unsere Profis sausten über das Wasser und verfeinerten ihre Tricks, die Anfänger liefen nach lustigen Versuchen wieder den Strand hinauf und verfeinerten ihre Sturztechnik. Das Wasser war herrlich warm und klar.

IMG_0274

Da der Wind so perfekt war, verausgabten wir uns fast jeden Tag vollständig. Nach Sonnenuntergang widmeten wir uns dann direkt dem hervorragenden montegrinischen Essen. Besonders lecker waren die ganzen und frischen Fische oder die kiloweise am Strand gegrillten Cevapcici. Unter Sternenhimmel konnten wir bei einigen kühlen Pivo (Bier) wieder Kraft schöpfen um bereit zu sein für den nächsten tollen, anstrengenden, lustigen, chilligen, sonnenstarken, heißen, windigen Tag auf dem Board und um von Herzen zu sagen: Wind is coming, see ya out there!

Das könnte Dich auch interessieren …