2015 – Einsteigerwanderung

gruppeMit etwas Verspätung durch Nachzügler vom Bodensee ging es bei blauem Himmel gegen 11 Uhr los. Mit 17 Personen meisterte man den ersten Aufstieg in kürzester Zeit und schon bald traf uns der Schweizer Wind mit seiner ganzen Kraft am Lüner See. Um den Touristen an der Douglasshütte zu entkommen ging es auch schon gleich weiter zum Schafgafall, unserem einzigen Gipfel an diesem Tag. Bei Weissbier, Wassermelone und Nussmischung ließ es sich windgeschützt ganz gut aushalten und man konnte das Panorama genießen. Den Abend ließen wir in der Douglasshütte bei Bergsteigeressen, Kinderpuzzle und Baden im See ausklingen. Abmarsch am nächsten Tag war 6:30 Uhr und somit auch keine Zeit für Frühstück, welches erst um 7 serviert wurde.fondue

Nachdem wir um 9 endlich die Douglasshütte verließen, hatte das Wetter schnell umgeschlagen und es ging in Regenjacke weiter zum Gafalljoch. Da kein Gipfel eingeplant war auf dem Weg zur Lindauer Hütte, trennten sich hier 5 Powders von der Gruppe, um den Girenspitz zu besteigen. Für die anderen hieß es weiter durch den Drusator ans Ziel. Durch die straffe Führung von Marc Schuth („Der Fußbus fährt jetzt!“), vorbei an Scheiß Bibern und fliegenden Mountainbikern erreichten wir auch bald den Drusator. Von dort ging es dank einer Schneebank schnell bergab und nach gar nicht langer Zeit fand man sich vor dem Stonehenge Powder Party wieder. Bei mittlerweile wieder strahlendem Sonnenschein ging es weiter zur Lindauer Hütte. Angekommen wurden wir sofort von der Tochter des Hüttenwirts in den engen Winterraum verfrachtet, doch kam auch bald Thomas selber auf uns zu und bat uns in das extra Haus zu gehen. Damit wir die Mühe auch auf uns nehmen konnten, gab er uns eine Kiste Bier dazu. Mit ein bisschen Verspätung schafften es auch die restlichen Powders zur Gruppe und brachten dem Rest Käsefondue mit, welches sie in der Schweiz genossen hatten. Mit Musik, Essen und Getränken wurde der Abend gefüllt, bis am nächsten Tag der Fußbus wieder in Richtung Lünersee-Bahn fuhr. luenersee

Das könnte Dich auch interessieren …