2015 -Masters of Colour – 1. PP Batikkurs

SONY DSC

Am Sonntag den 25. Oktober des Jahres 2015 luden der Batikguru Fabi und sein jüngster Novize Jonas zum ersten Power Party Batikkurs, um den Herbst mit einer Neuauflage farbenfroher Batik-Powder-Shirts einzuleiten.

SONY DSC

Als es dann soweit war, wurde das Batik-Basecamp mit etlichen Wasserkochern, einem Jahresvorrat Farbe und viel Bier ausgestattet. Bevor wir uns jedoch ans Färben machen konnten, wurden wir von diversen Youtube-Teeniestars in knallbunten How-To-Youtube-Videos auf den neuesten Stand der Batiktrends gebracht. Nachdem diese dann mit den Erfahrungen aus der Grundschule verglichen wurden und sich jeder für eine Technik und ein Muster entschieden hatte, wurden die Plastiktüten auf dem Balkon ausgebreitet, Wasser aufgekocht, Farbe angemischt und in Spritzen aufgezogen. Bald schon schmückten Streifen, Spiralen und Punkte unsere Shirts und wir mussten die erste Wartezeit bis zum antrocknen der Farbe überbrücken. An dieser Stelle sei jedem Leser der dreiteilige Film „Apocalypse Snow“ (frei auf YouTube verfügbar) ans Herz gelegt, welcher auch uns den kompletten Nachmittag staunen und diverse Ideen für die kommende Wintersaison in uns reifen ließ.

SONY DSC

Durch ein etwas zu voreiliges Auswaschen und fixieren der Farbe wurde weiß zu rosa und allgemein verschwand der Kontrast ein wenig, nichts desto trotz besitzen nun sieben stolze Powders T-Shirts aus dem 1. Batik Bash der Vereinsgeschichte und einstimmig wurde beschlossen: es war nicht das letzte Mal! Bis dahin.

SONY DSC

Stay colourful!

Das könnte Dich auch interessieren …