2018 – Badenmarathon

 

Am Sonntag den 23. September 2018 trafen sich 3 Powders in der Frühe, um ihr Glück beim Badenmarathon zu suchen. Aufgrund zu geringer Anmeldezahlen kam die geplante 4er-Gruppe für eine Marathonstaffel leider nicht zustande, sodass sich alle auf eine etwas längere Distanz einstellten und beim angebotenen Halbmarathon (21,1km) teilnahmen. Die Schlange für die Kleiderabgabe an der Europahalle vor dem Start wurde leicht unterschätzt, sodass man um ein Haar den Startschuss verpasst hätte. Es ging aber alles gut und alle Powders starteten noch pünktlich bei nicht optimalen Verhältnissen mit leichtem Nieselregen und starkem Wind.

Die tolle Strecke durch Durlach und direkt am Schloss vorbei sowie die vielen Zuschauer entschädigten aber für das Wetter und so konnte trotz gelegentlicher Windböen das Rennen genossen werden. Im Ziel wurde dann anschließend bei alkoholfreiem Pils und Bananen eifrig der Rennverlauf diskutiert und bereits Strategien für die nächsten Rennen geplant.

Es war ein schöner Lauf, spätestens bei der Badischen Meile nächstes Jahr im Mai sieht man sich wieder.

Das könnte Dich auch interessieren …